Adventssprüche

Advent, Advent ein Lichtlein brennt … Jeder von uns kennt diverse Adventssprüche. Wenn sich die besinnlichste Zeit des Jahres wieder ankündigt und eine Kerze nach der anderen wieder auf dem Adventskranz angezündet wird, dann freuen sich nicht nur Kinder auf diese Zeit, sondern auch Erwachsene. Es wird sich wieder ans Kekse backen gemacht und im Kreise der Familie wird am Adventssonntag ein wenig beisammen gesessen. Selbst in unserer raschen und schnelllebigen Zeit, bleibt der Adventssonntag doch noch ein Tag, an dem ein wenig zur Ruhe gekommen wird.

Adventssprüche immer und überall dabei

Wer Advent zu seiner persönlichen Lieblingszeit im Jahr gemacht hat, der kann auch mit dem einen oder anderen Adventsspruch seine Freude an dieser Zeit nach außen tragen. Den Adventsspruch entweder auf einem T-Shirt, auf einer Tasse im Büro – der Fantasie sind in diesem Bereich keine Grenzen gesetzt. Wer den Advent zwar kaum noch erwarten kann, aber nie den richtigen Adventsspruch findet, der kann sich auch im Internet nach ein paar inspirierenden Sprüchen für die vorweihnachtliche Zeit umsehen.
Advent ist eben eine ganz besondere Zeit. Vor allem wenn mit den Kindern jeden Sonntag beisammen gesessen wird und vielleicht ein kleines Adventsgedicht aufgesagt wird, wird klar, dass es nicht mehr lange bis Weihnachten dauert. Wenn Weihnachten wieder kurz vor der Türe steht, werden eben nicht nur Geschenke, sondern auch die passenden Adventssprüche gesucht.
Die Adventssprüche können entweder aus Mehrzeilern oder auch einfach nur aus kurzen Worten bestehen. Mit dem richtigen Spruch zur Adventszeit kann dieser besinnlichen Zeit immer der richtige Ausdruck verliehen werden. Egal, ob der Adventsspruch aufgesagt, auf einem Blatt Papier aufgeschrieben oder auf einem T-Shirt aufgedruckt wird – mit dem passenden Adventsspruch kann der Vorfreude auf Weihnachten der richtige Ausdruck verliehen werden. Weihnachtliche Sprüche, die sich um die Adventszeit drehen eignen sich aber auch, um Menschen, die einem nahe stehen, vor Weihnachten noch einen kleinen Gruß zu senden. Adventssprüche sind eben nicht nur für einen selbst, sondern können auch den Liebsten eine Freude bereiten.