Geburtstagssprüche

Um seinen Lieben am Geburtstag eine Freude zu machen, ist es immer schön, einen guten Geburtstagsspruch für den jeweiligen zu Beschenkenden zu finden. Am besten ist es dann, man verfasst den Spruch selbst. Jedoch sollte er zu der jeweiligen Person passen. Geburtstagssprüche sollten innere Gedanken und Gefühle zum Ausdruck bringen. Jeder, geburtstagsspruecheder schon so einen selbst geschriebenen Geburtstagsspruch bekommen hat weiss auch, dass der Verfasser einen für etwas ganz Besonderes hält und sollte dies auch zu schätzen wissen, weil sich der Verfasser ja vorab viele Gedanken gemacht hat und man so etwas ja auch nicht jeden Tag bekommt. Am besten verewigt man seinen Geburtstagsspruch auf einem kleinen Kärtchen, das dann an dem jeweiligen Geschenk angebracht wird, oder man überreicht dem Geburtstagskind eine hübsche Geburtstagskarte mit einem passenden Geburtstagsspruch. Wichtig ist nur, dass man auch seinen Namen auf der Karte hinterlässt, falls im Trubel der Geburtstagsfeier einmal die Karte aus Versehen vom Geschenk getrennt wird. Je origineller und individueller die Geburtstagssprüche verfasst worden sind, umso eher bleiben diese auch lange in Erinnerung des Geburtstagskindes. Jetzt heißt es nur noch, auch die passenden Worte für einen gelungenen Geburtstagsspruch zu finden. Wenn man selbst weniger kreativ ist, kann man sich von der Vielzahl an Geburtstagssprüchen einen passenden aussuchen.

geburtstagssprueche

Jahrzehnte vergehen

Jedes kommende Jahrzehnt, das dir begegnet, ist dein eigenes Glück, und meine Aussichten sind, weitere schöne Jahre, die ich mit dir verbringen darf. Alles Gute zum Geburtstag und bleib gesund deine …

0 comments

Geburtstagssprüche

Um seinen Lieben am Geburtstag eine Freude zu machen, ist es immer schön, einen guten Geburtstagsspruch für den jeweiligen zu Beschenkenden zu finden. Am besten ist es dann, man verfasst den Spruch selbst. Jedoch sollte er zu der jeweiligen Person passen. Geburtstagssprüche sollten innere Gedanken und Gefühle zum Ausdruck bringen. Jeder, der schon so einen selbst geschriebenen Geburtstagsspruch bekommen hat […]

0 comments
geburtstagssprueche

Dein Ehrentag

Dein Ehrentag ist heut, na klar deshalb sind wir alle da wir feiern dein Geburtstagsfest das alle Wände wackeln lässt Gekommen sind heut wirklich alle drum füllen wir die ganze Halle Cousins, Cousinen und auch Tanten und alle anderen Anverwandten heben das Glas für lange Reden und wünschen dir ein langes Leben Liebe,Gesundheit und auch Geld und wenn du willst, […]

0 comments

Wenn es mal wieder soweit ist, dass ein Geburtstag eines Verwandten oder Bekannten ansteht, beginnt auch wieder die Suche nach geeigneten Geburtstagssprüchen. Wenn man selbst nicht so kreativ ist, bieten sich etliche Internetseiten oder Bücher an, in denen man nach dem richtigen Wörtern suchen kann und der auch zu dem Geburtstagskind passt. Angeboten werden hier ernste, lustige, spielerische, kurze oder lange Geburtstagssprüche und man hat oft die Qual, den richten Spruch zu wählen. Man kann auch auf Karten mit vorgefertigten Geburtstagssprüchen zurückgreifen. Wenn diese Karte dann auch noch farblich auf das Geschenk abgestimmt ist, kann man sich sicher sein, dass die Überraschung gelingt. Manchmal ist es aber besser, sich selber Gedanken zu machen und sich einen eigenen Geburtstagsspruch zu überlegen, da vorgefertigte Karten mit Sprüchen oft nicht genau auf das Geburtstagskind passen und somit auch die Überraschung ins Auge gehen kann. Wenn man sich richtig Mühe gibt und die persönlichen Charakterzüge des Geburtstagskindes mit lustigen Erlebnissen aus früheren Zeiten reimend verbindet, kann man sich über ein freudestrahlendes Gesicht freuen. Außerdem ist es so gut wie sicher, dass selbstverfasste Geburtstagssprüche auch später immer wieder gelesen werden. Vorgelesene Geburtstagssprüche erfreuen nicht nur das Geburtstagskind, sondern auch die Gäste.

Es gibt eine Vielzahl an originellen Ideen, wie man einen Geburtstagsspruch verfassen kann. Eine wäre, den Spruch auch das Geburtstagsgeschenk zu beziehen und es geschickt zu umschreiben. Hilfe findet man im Internet oder Büchern. Man kann sich aber auch seine bereits früher geschriebenen Geburtstagssprüche, die man sich notiert hat, zu Hilfe holen. Meistens regt dies die Fantasie an und man kann sich durch die „älteren Werke“ für einen Neuen inspirieren lassen. Ein guter Geburtstagsspruch sollte sich auch auf das Leben den Geburtstagskindes beziehen. Ein gutes Ergebnis erzielt man immer, wenn man Zitate, berühmte Sprüche und Sprichwörter miteinander verbindet und noch etwas Eigenes mit einfließen lässt. So kann man sich sicher sein, dass dieser gelungene Geburtstagsspruch noch lange in Erinnerung bleibt.
Noch eine schöne Idee wären Sprüche für eine Geburtstagszeitung. So etwas wäre mal eine gelungene Abwechslung an runden Geburtstagen, an dem man dem Geburtstagskind natürlich etwas sehr originelles schenken möchte. Was wäre dann nicht erheiternder, also eine Geburtstagszeitung, die voll und ganz auf den Jubilar abgestimmt ist? Hier kann man, damit die Zeitung auch Volumen erhält, außer einem lustigen Geburtstagsspruch, auch Auswertungen des Sternzeichens des Geburtstagskindes und Photos mit einbringen. Die Geburtstagsprüche kann man auch auf die Photos beziehen, was einer kleinen Bilderdokumentation gleich kommt. So eine Geburtstagszeitung, mit vielen lustigen Sprüchen, wird das Geburtstagskind auch noch nach Jahren erheitern, denn so etwas originelles hebt man sicher auf und blättert es sich von Zeit zu Zeit auch öfter mal durch.

An Geburtstagen ist es ja üblich, dem Jubilar ein Geschenk zu überreichen. Aber es müssen doch nicht immer nur Geschenke sein. Etwas Besonderes wäre doch einmal eine schöne Karte mit lieben Geburtstagssprüchen oder Geburtstagsgrüßen. Das Geburtstagskind legt ja nicht immer Wert auf ein dickes Paket oder teuere Geschenke, sondern erfreut sich vielleicht sogar mehr an einer Geburtstagskarte mit einem passenden Geburtstagsspruch, der von Herzen kommt. Der Geburtstagsspruch kann poetisch, romantisch oder auch witzig verfasst werden. Aber wichtig ist es immer, dass er auf den Jubilar zugeschnitten ist.
Wer aber findet, dass eine Grußkarte mit einem Geburtstagsspruch nicht ausreichend ist, sollte sich auch Gedanken über ein passendes Geschenk machen. Die Grußkarte und das Geschenk sollten jedoch auch zusammenpassen.
Oft ist es aber nicht möglich, so eine Geburtstagskarte persönlich zu überreichen. Hier gibt es dann die Möglichkeit den Briefverkehr zu nutzen oder seinen Geburtstagsspruch übers Telefon mitzuteilen. Aber auch übers Internet kann man seine Geburtstagsgrüße übermitteln. Ein Weg findet sich immer.
Wer gar nicht die richtigen Worte findet, der kann auch mal im Poesiealbum nachschlagen. Hier finden sich immer ein paar nette Anregungen für einen guten Geburtstagsspruch, der auf Groß und Klein passt.

Geburtstagskarten kann man aber auch selbst herstellen. Mit Fantasie und ein kleines bisschen künstlerischer Begabung kommen oft richtige Kunstwerke zustande. Aber noch wichtiger, als die Glückwunschkarte, ist der Inhalt. Oft findet man aber nicht die richtigen Worte, aber hier schafft das Internet schnell Abhilfe. Der Jubilar sollte aber auf alle Fälle merken, dass man sich viele Gedanken gemacht hat und dass so eine Grußkarte mit Geburtstagsspruch von Herzen kommt. Auf alle Fälle gehört eine Grußkarte mit einem Geburtstagsgruß zu jedem Geburtstag. Grußkarten findet man im Handel mit den unterschiedlichsten Motiven und zahlreichen hübschen Aufschriften. Mit einem originellen Gedicht versehen, ist so eine Karte oft das schönste Geschenk für den Jubilar. Wer seinen Lieben jedoch eine ganz besondere Überraschung bereiten möchte, der kann seinen Geburtstagsspruch in eine Tageszeitung setzen lassen, oder man versendet seinen Geburtstagsspruch über den Lieblingssender des Jubilars im Radio. Noch untermalt kann dies werden, wenn dann noch der Lieblingssong des Geburtstagskindes gespielt wird.
Aber das allerwichtigste ist ja, dass man den Geburtstag des Geburtstagskindes nicht vergisst. Also, das Datum immer groß im Kalender ankreuzen und sich schon frühzeitig bemühen, den richtigen Spruch für den Jubilar zu finden.